Archiv | Dezember 2009

Auch wenn sich die meisten Staats- und Regierungschefs des Klimagipfels in Kopenhagen bemühen, einen anderen Eindruck zu erwecken: Der Gipfel ist ergebnislos gescheitert, verbindliche Schritte zur CO2-Reduktion konnten nicht vereinbart werden. Und auch wenn internationale Verhandlungen schwierig sein mögen, ist es schon eine Blamage, wenn als fast einziges Ziel festgehalten werden konnte, man wolle die […]

Bürgermeister Bruno Wollbrink: „Wir werden das Grundstück erwerben, den Schandfleck beseitigen, um die Fläche neu zu entwickeln.“ Herford, 16.12.09. Die Immobilien-Treuhand-Gesellschaft aus Düsseldorf kann das in Herford geplante Einkaufszentrum auf dem ehemaligen Kaufhofareal nicht verwirklichen. Die Stadt Herford wird nun das Grundstück von der ITG erwerben. Das dort stehende alte Kaufhofgebäude soll im neuen Jahr […]