Julian FrohloffAm Montag, den 08.02.2010 wählten die Herforder Jungsozialisten/innen (Jusos) während ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand und feierten ihr zweijährigen Bestehen. Vahit Uyar, der bisherige Vorsitzende trat wegen seines baldigen Studienbeginns nicht zur Wiederwahl an, er gratuliert seinem Nachfolger Julian Frohloff zu seiner Wahl. Als stellvertretender Vorsitzender steht ihm Pascal Kuhfus zur Seite. Des Weiterem wurden Sebastian Christoffer als Schriftführer, David Heuser als Kassierer und Laura Stühmeier als Beisitzerin gewählt. Frohloff: „ Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit und ich glaube, dass wir eine schlagkräftige Gruppe sind und somit unsere Ziele erreichen werden.“ Unter anderem nennt Frohloff dabei die Neumitgliederwerbung, den bevorstehenden Landtagswahlkampf und die Jugendpolitik in Herford. Besonders freuten sich die Jusos über ihren Gast Christian Dahm, den SPD-Landtagskandidaten, der die Jusos als wichtige Stütze im Wahlkampf sieht und die Arbeit der Jusos vor Ort unterstützt. Der stellvertretende Vorsitzende Pascal Kuhfus sagt dazu: „Wir gehen fest davon aus, dass Christian am 09. Mai den Wahlkreis direkt gewinnt und in den Düsseldorfer Landtag einzieht. Wir werden unser Bestes geben um dieses zu unterstützen.“ Der linke Richtungsverband der SPD in Herford ist für die Zukunft gut aufgestellt, so konnte im letzten Jahr ein Jusovertreter in den Rat der Stadt Herford einziehen (Julian Frohloff), aber auch in den wichtigen Parteigremien sind die Jusos vertreten, so sitzen Pascal Kuhfus und Sebastian Christoffer im Vorstand der Stadtverbandes und arbeiten als Sachkundige Bürger in der Ratsfraktion mit. Außerdem konnten viele neue Mitglieder für die Arbeit bei den Jusos und in der SPD begeistert werden. Frohloff: „Die Jugend ist politisch, sie muss nur begeistert werden mitzumischen“. Die Jusos freuen sich über weitere Mitarbeit, wer Interesse hat kann unverbindlich an den zweiwöchigen Sitzungen teilnehmen und mal in die politische Arbeit reinschnuppern.

Weitere Informationen…

Zweijähriges Bestehen & Jahreshauptversammlung
Markiert in:         

Ein Gedanke zu „Zweijähriges Bestehen & Jahreshauptversammlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.