Jusos OWL Wahlkampfschulung

Wahlkampfschulung Gut Bustedt 1In den letzten Tagen ist es etwas ruhig hier auf der Homepage geworden, dieses ist nicht unserem mangelndem Interesse, sondern unserer Arbeit vor Ort geschuldet. So haben wir eine Banneraktion zum Weltfrauentag (08.03.2010) am Parteibüro gestartet und unsere Planungen für den Landtagswahlkampf intensiviert. Wegen dem Landtagswahlkampf haben auch am vergangenen Wochenende einige Mitglieder unserer Arbeitsgemeinschaft an der Wahlkampfschulung der Jusos OWL auf Gut Bustedt teilgenommen. Uns wurden in Vorträgen die Themenschwerpunkte der NRW Jusos für den Wahlkampf erläutert und über Rollenspiele und Arbeitsaufträge näher gebracht. Wahlkampfschulung Gut Bustedt 2Unter anderem ging es um Soziales, Gleichstellung, Bildung, Arbeit, Energie und Umwelt. In Kleingruppen sollten wir dann auch attraktive Aktionen für Infostände entwerfen, dabei kamen Ideen wie der Muffin-Landtag (wo durch Muffins die Mehrheitsverhältnisse abgebildet werden und die Muffins von CDU & FDP etwas zu lange im Backofen waren), „Schöner strahlen mit Atomkraft“ oder auch „Mit Jürgen und Angela in eine strahlende Zukunft“ (schaut an ab dem 10.04.2010 bei unseren Infoständen am Linnenbauerplatz in Herford vorbei und ihr werdet sehen was das ist) und „Studiengebühren sind für’n Arsch“.

Wahlkampfschulung Gut Bustedt 3

Aber auch das Abendprogramm kam nicht zu kurz. Bei Arbeiterliedern und einen Feierabendbier feierten wir gemeinsam mit Jusos aus der ganzen Region OWL. Die einhellige Meinung dabei war: „Am 09.05.2010 wird Rüttgers sich einen neuen Arbeitgeber suchen müssen und Hannelore Kraft wird neue Ministerpräsidentin von NRW!“

Weitere Fotos…

Tags: , , ,

Ein Kommentar

Kommentar schreiben