Klimagipfel Kopenhagen

Klimagipfel Kopenhagen BUND

Der Klimagipfel in Kopenhagen vom 07.12.09 bis zum 12.12.09 rückt immer näher und es wird immer klarer, dass die Chance für ein Nachfolgeprotokoll von Kyoto immer geringer wird. Europa und Deutschland waren in den letzten Jahren Vorreiter im Klimaschutz, jedoch hat die Weltwirtschaftskrise und hier sehr zurück geworfen. Ebenso setzt sich unsere schwarz-gelbe Regierung auch nicht mehr verstärkt dafür ein. Es scheint also, als wenn es nie eine Klimakanzlerin gab sondern, dass Frau Merkel auf der Welle von Sigmar Gabriel als Umweltminister geschwommen ist. Nun muss Herr Röttgen zeigen was er in Kopenhagen beitragen kann ein tragfähiges Konzept für den Klimaschutz in Kopenhagen zu erstellen, welches dann auch die USA & China unterzeichnen. Ebenso müssen die Industrieländer stärker eingebunden werden den Entwicklungs- & Schwellenländern zu helfen die Auflagen zu erfüllen.

Im Zusammenhang mit dem Klimagipfel bitte ich euch die Petition des BUND auf www.bund.net/klimagerechtigkeit-jetzt zu unterzeichnen.

Tags: ,

Kommentar schreiben